Peter Gysling: Buchvernissage

Die Karriere von Peter Gysling hat vor rund 30 Jahren im Radiostudio Brunnenhof in Zürich begonnen. Und genau hier stellt er auch sein neustes Projekt vor:

Aus einer offenen und aufmerksamen Perspektive hat Peter Gysling während seiner Korrespondentenjahre in Moskau nicht nur die politischen Weichenstellungen, sondern auch den Alltag der Menschen in Russland, Weissrussland, in der Ukraine, Georgien, Armenien, Aserbaidschan und in den zentralasiatischen Staaten beobachtet. Stoff genug, um darüber ein feines, spannendes und gleichzeitig auch berührendes Buch zu schreiben.

Eröffnet wird die Buchvernissage mit der Begrüssung von Susanne Sorg-Keller, Vorstandsmitglied der SRG Zürich Schaffhausen. Chefredaktorin Radio SRF Lis Borner richtet als treue Wegbegleiterin persönliche Worte an die Adresse von Peter Gysling. Lebendig moderiert wird der Abend von Karin Frei, die ebenfalls aus einem reichen Erfahrungsschatz mit Gysling zu erzählen weiss.

Fasziniert lauschen die Anwesenden den von Peter Gysling vorgetragenen Auszügen aus «Andere Welten - Begegnungen mit Russland, der Ukraine, dem Kaukasus und Zentralasien» und freuen sich noch mehr auf die Lektüre, die bestimmt nun auf dem einen oder anderen Nachttischchen zu finden sein wird.

Anschliessend lädt Alain Diezig im Namen des WerdVerlag Thun/Gwatt alle Gäste zu einem Apéro ein. Ob Peter Gysling überhaupt dazu gekommen ist, ist nicht geklärt: Ihn sah man ständig, jedoch strahlend Widmungen in sein Werk schreibend.

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht